Magerquarksocke
Blog-Artikel

Mehr Licht

Goethes letzter Ausruf mag „Mehr Licht“ nicht gewesen sein, aber das bedeutet ja nicht, dass eine derartige Forderung nicht trotzdem sinnvoll und ganz aktuell wäre.

Eine Geschichte

Seit jeher flüchten sich Menschen in fiktive Welten. Seien es Romane, Filme oder Videospiele, sie alle bieten Möglichkeiten, das Hier und Jetzt für einen Moment zu vergessen und einzutauchen in komische, traurige oder nachdenkliche Szenerien. Auch ich hatte Bedarf nach einer solchen "Flucht", und habe daher eine kleine Geschichte selbst geschrieben.

100 mehr

Mein Kollege quittierte einen Blick in den Rückspiegel mit den Worten "Immer diese Raser...". Ich beließ es bei einem knappen "Tja.", er fügte dann noch an: "Müssen die denn unbedingt noch 100 mehr fahren?". Ich zuckte nur mit den Schultern, hielt mich ansonsten aber ganz zurück. Muss man? Unter Umständen schon, denn gelegentliches Schnellfahren erhöht meine Sicherheit. Klingt paradox? Ich führe das gerne ein wenig aus.

Erlebnisse

Ein ganz persönlicher Blick, geworfen auf absolut wasserdichte Geschäftspraktiken im Verkauf, klebebefreite Klebstoffe und römische Vereine, die sich in ihren Abschiedsbriefen verheddern.

Longform
Anno 2205 Cover

Anno 2205 – Bericht

Lesen