Magerquarksocke
Blog-Artikel

Auf des Browsers Schneide

Die Gelegenheit, die sich durch den Erwerb eines Surface Pro 4 ergab, beim Schopfe ergreifend, stürtzte ich mich in das Abenteuer, mein gesamtes Surfen eine Zeitlang auf Edge zu verlagern. Ein Leidensbericht.

Das ist aber bunt hier?! oO

Dieses Sammelsurium wirrer Gedanken erstrahlt in einem neuen Glanz. Jetzt mit 67% mehr kitschigem Farbverlauf pro px². Warum das ganze?

Update: Sony KDL-43W756C

Seit meinem Bericht zu Sonys 43"-Fernseher mit Android TV ist etwa ein halbes Jahr vergangen. Wie hat sich das Gerät in der Zeit geschlagen? Was hat sich verbessert? Und wo ist eigentlich das Foto von der Fernbedienung abgeblieben, dass ich damals schon geschossen, aber nie veröffentlicht habe? Werfen wir einen zweiten Blick auf den KDL-43W756C.

Anno 2205 – Bericht

Im Jahr 2205 steht die Welt vor einer Energiekrise: All die Städte und Betriebe benötigen mehr Energie, als auf konventionelle Weise zur Verfügung gestellt werden kann. Mit Hilfe von Helium-3, das auf dem Mond gewonnen werden kann, sollen Fusionskraftwerke betrieben werden, um die dortige Energieknappheit ein für alle Mal zu beenden. Für diese Story wird Blue Byte Mainz wohl keinen Innovationspreis einheimsen. Ob sich Anno 2205 für Preise in anderen Kategorien qualifiziert, wollen wir uns im Folgenden einmal ansehen.

Bericht: Sony KDL-43W756C

Auf der CES 2015 hat Sony eine neue Serie an internetfähigen Fernsehern (neudeutsch: Smart-TVs, was auch immer an denen besonders smart sein soll) vorgestellt, die allesamt mit Android TV als Betriebssystem ausgestattet sind. Als stolzer Besitzer eines KDL-43W756C wollen wir doch mal schauen, was diese Flimmerkiste so alles kann.

Bericht: LG G3

Knapp zwei Wochen ist es her, dass der Postbote mein Exemplar eines LG G3 gebracht hat. Ich denke, nach dieser Zeit ist es möglich, ein Fazit zu ziehen, wie das Gerät sich im Alltag schlägt. Ich schildere dabei meine subjektiven Eindrücke, keine wissenschaftlich haltbaren Messungen unter Verwendung entsprechender Geräte und Software.

Bericht: Roccat Ryos MK Pro (MX Brown)

Seit zwei Wochen bin ich nun Besitzer einer Roccat Ryos MK Pro in der Variante mit braunen Cherry-Schaltern. Als kleine Anmerkung vorneweg sei gestattet, dass dies meine erste mechanische Tastatur ist. Ich hatte also zuvor keinerlei Erfahrung, und habe mich in der Wahl des Schaltertyps voll auf gängige Empfehlungen in den diversen Foren verlassen. Warum das nicht schlecht war und wie ich die Tastatur allgemein bewerte, möchte ich in diesem Review ein wenig genauer darlegen.

Longform
Anno 2205 Cover

Anno 2205 – Bericht

Lesen