Magerquarksocke
Blog-Artikel

Überraschung: Weniger Suizidgründe führen zu weniger Suiziden

Einer jüngst veröffentlichten Studie zufolge sinkt die Suizidgefahr homosexuller Jugendlicher in Folge der Legalisierung der Homo-Ehe. Dies erscheint nachvollziehbar, ist aber dennoch ein komplexes Thema, das noch Fragen offen lässt.

Lasst den Schülern ihre Smartphones

Soll das Verbot, Smartphones im Unterricht zu welchem Zweck auch immer zu benutzen, aufgehoben werden? Schülervertreter in Hessen plädieren dafür, viele Kommentatoren dagegen. Ich meine: gerne.

Killerspiele! Überall Killerspiele!

Nachdem nach dem Amoklauf in München der erste Schock verdaut war, stellte sich die Frage nach dem Warum. Die Politik, die ja eh der Meinung ist, sofort auf alles eine Antwort parat haben zu müssen, konnte für diesen Amoklauf eine gute alte Erklärung wieder aus dem Mottenschrank herauskramen. Killerspiele mussten es gewesen sein! Die Forderung nach einer Diskussion über Gewalt in Computerspielen torpediert die Politik dann aber gleich wieder selbst, und damit treten wir wieder einmal auf der Stelle.

Longform
Anno 2205 Cover

Anno 2205 – Bericht

Lesen