Meine Arbeiten

Für das Beratungsunternehmen MKraus Consult habe ich die Unternehmenswebsite gestaltet. Vorgegeben war die Trennung des Seitenkopfes mit dem Firmennamen durch eine blaue Linie, wie sie sich auch in Briefköpfen findet; ebenso der exakte blaue Farbcode.

Da die Website sehr textlastig ist, habe ich sie mit einer festen Breite umgesetzt. Sie wirkt dadurch auf größeren Monitoren zwar ein wenig verloren, die Texte bleiben aber lesbar, weil die Zeilenlänge nicht zu sehr anwächst.
Um die Nutzbarkeit auf Mobilgeräten sicherzustellen, verhält sich die Website von MKraus Consult responsive. Die Navigation, die bei ausreichendem Platz in der Breite vertikal zur Linken des Inhalts angezeigt wird, verschiebt sich auf schmaleren Anzeigen in die Horizontale oberhalb, um dem Text genügend Raum zu geben - zunächst ein-, bei noch weniger Breite auch zweizeilig.

MKraus Consult besuchen